Link verschicken   Drucken
 

Der Förderverein der Grundschule Fürstenhagen e.V.

c/o: Sascha Hardt

Hollenbachstr. 21

37235 Hessisch Lichtenau

 

zum Flyer des Fördervereins

 

Am 20.04.2016 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Grundschule statt. Neuwahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Das Amt des 1. Vorsitzenden hat weiterhin Sascha Hardt inne, seine Stellvertreterin ist Katja Wölfel. Als Kasiererin ist Nina Jörn tätig, das Amt des Schriftführers wird durch Ernst Storzer ausgeübt.

 

Unser Verein ist gemeinnützig. Ohne ihn wäre es für unsere Grundschule nicht möglich, Spenden zu erhalten und zu verwalten. Eine jährliche Spende der HNA Aktion „Kinder für Nordhessen“ wird für die Finanzierung der Lerntherapie verwendet. Auch für die Schulbücherei konnten Zuschüsse gewonnen werden.

 

Die Ausstattung der Schule zur "musikalischen Grundschule"  wurde forciert. Beide Kicker wurden vom Förderverein angeschafft und werden von allen Kindern gerne genutzt. Auch finanziert der Förderverein  die komplette Busfahrt für alle Kinder unserer Schule zu den jährlich stattfindenden Schulkinotagen.

 

Das Zirkusprojekt „Bellissimo der Mitmachzirkus“, das  vom 14. - 18. September 2015 stattfandt, wurde ebenfalls vom Förderverein für alle Kinder unserer Schule mit einem hohen Anteil mitfinanziert. 

 

Wir hoffen, dass durch diese kurze Darstellung deutlich geworden ist, dass die Finanzierung der Betreuungskosten nur einen Teil der Arbeit des Vereines darstellt.

 

Wir würden uns daher sehr freuen, bald wieder Eltern unserer aktiven Schulkinder als Mitglieder begrüßen zu dürfen, da alle Kinder unserer Grundschule von der Arbeit des Fördervereines profitieren. Bereits mit einem Jahresbeitrag von 7 Euro können Sie unsere Arbeit unterstützen, so dass wir auch in Zukunft weitere interessante Projekte an unserer Schule am Fischbach fördern  können. Für weitere Informationen und Fragen rund um den Förderverein stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

1. Vorsitzender

 

Herr Hardt
05602 – 91 49 32

2. Vorsitzende

 

Frau Wölfel
05602 – 92 18 6

Kassiererin

 

Frau Jörn
05602 – 91 94 79 8

Schriftführer

 

Herr Storzer
0561 – 64 64 6

 

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ihr Vorstand